Donnerstag, 20. November 2014

14.Tag -  19.November Der Abschied rückt näher und näher

Den heutigen, letzten Tag konnten alle nach ihren Wünschen und Vorlieben verbringen.




Nachdem die meisten von uns sich am gestrigen Abend schon zu ihrer Liebe zu Juchitán de Zaragoza bekannt haben, war schnell klar, dass sie sich heute noch mal mehr im Zentrum umsehen würden. Während Yannik, Sarah und Kristina bei Kristinas Gastfamilie waren (wo sie im letzten Jahr für ca. 6 Monate gelebt hat) hat sich der Rest der Gruppe das „foro ecologico“ (ökologisches Forum) angesehen. Dort gab es Leguane zu begutachten und es wurde ein Theaterstück für Kinder aufgeführt, in dem es wohl hauptsächlich um Fledermäuse ging.
Im Laufe des Tages hat dann ein Teil unserer Gruppe noch eine Frau (Freundin von Cornelia) auf dem Markt getroffen, die sie zum Essen eingeladen hat. Es gab Empanadas(gefüllte Teigtasche, meist mit Käse oder Fleisch)  und heiße Schokolade.

Am Nachmittag haben uns dann Sarah und Marie verlassen, die sich auf den Weg nach Oaxaca, Oaxaca gemacht haben und für abends 19.45 Uhr haben wir einen Treffpunkt im Hotel ausgemacht, um von dort gemeinsam zum Busbahnhof zu fahren und die zweitägige Heimreise anzutreten. Jeder hatte nun seine letzten Souvenirs gekauft und es konnte losgehen.


Den ersten Teil dieser Reise haben wir jetzt schon hinter uns, denn grade sitzen wir nach 12-stündiger Busfahrt in Mexiko-Stadt am Flughafen. Wir haben es uns dort in einer kleinen Ecke gemütlich gemacht, denn es warten noch weitere 8 Stunden auf uns, bis der Flieger nach Amsterdam in die Lüfte steigt. Das war´s nochmal kurz und knapp von uns. Wir verabschieden uns nun fürs Erste und danken für die vielen Aufraufe unseres Blogs! :)
Allerdings wird er weitergeführt, wir möchten euch weiterhin über aktuelle Themen und Nachrichten in Lateinamerika informieren, und werden das nach unserer Ankunft in Deutschland in die Hand nehmen. 
Besos

Kristina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen